Château Saint-Jean Außergewöhnlicher Ort im Herzen einer üppigen Natur

EIN LUXUSHOTEL MIT DEM CHARME VERGANGENER ZEITEN

Die Magie eines Ortes,
an dem Geschichte passierte

Bevor das Château Saint-Jean zu dem mythischen Ort wurde, der er heute ist, war es eine Komturei des Templerordens. Der unter dem Namen "Commanderie de Saint-Jean d'entre les Vignes" bekannte Ordenssitz war ein wichtiger Standort auf dem Weg, der die Vallée du Cher mit der antiken Römerstraße Bourges- Néris les Bains verband.

Das einzige Relikt dieser Zeit ist die desakralisierte Kapelle des XII. Jahrhunderts, in der eines der ältesten Gräber bestatteter Ordensbrüder gefunden wurde, das von Michel de Letrange, welches aus dem Jahr 1148 stammt.

Diese ehemalige Komturei des Templerordens ist den neuen Besitzern Nicole und Jean-Claude Delion, die seit 2016 unentwegt in die vollständige Restaurierung dieses geschichtsträchtigen Ortes investiert haben, sofort ans Herz gewachsen. Um dem Ort wieder sein altes Ansehen zu verleihen, haben sich die Besitzer an die Agentur Jouin Manku (Patrick Jouin Designer und Sanjit Manku Architekt) gewendet. Die Dekorations-Architekten haben die Rezeption, die Bar und das gehobene Restaurant des Châteaus "La Chapelle" mit Eleganz entworfen. Der Schlüssel, um aus dem Schloss ein elegantes ***** Luxushotel zu machen, lag in der Modernisierung des Ortes, ohne dabei seinen ursprünglichen Charakter zu verfälschen.

Château Saint-Jean - Montluçon - Auvergne - France
EIN GRÜNES SCHMUCKSTÜCK AN EINEM IDYLLISCHEN ORT

Ein Ort der Ruhe, der Raffinesse
und Intimität

Das majestätische Erscheinungsbild des Château Saint-Jean erinnert an die Ära des Mittelalters und an römische Kunst. Die Finesse der über die Zeiten verblassten Steine, die Türme an der Fassade und natürlich die Kapelle an der Flanke des Schlosses machen aus dem ***** Luxushotel einen Ort, an dem die Zeit stehengeblieben zu sein scheint.

Diese Einladung zu einer Zeitreise wird noch durch den 3 Hektar großen Park mit seinem Teich und der großen Vielfalt an Bäumen verschiedener Arten verstärkt. Flanieren Sie durch die schattigen Alleen des Schlossparks und lassen sich von den sanften Geräuschen der Bäche und des Vogelgesangs entführen.

Das Château Saint-Jean ist ein Ort der Ruhe, der Finesse und Zärtlichkeit, an dem man in aller Ruhe neue Energie tanken kann.

Château Saint-Jean - Montluçon - Auvergne - France